"Die sieben Feuer Patagoniens" - jetzt bei uns erhältlich!


Die argentinische Küche ist bekannt für ihre hervorragende Fleischqualität und ihre Grill-Kultur. Dass sich dahinter jedoch weit mehr verbirgt als saftige Steaks, zeigt Francis Mallmann, der wohl bekannteste Koch Südamerikas, in seiner Hommage an die unendlichen Weiten Patagoniens. Auf sieben unterschiedliche Arten von Grill- und Garmethoden bereitet Mallmann seine Gerichte zu: direkt über offenem Feuer, in der Glut, in der heißen Asche.

Seine Kreationen sind unwiderstehlich, was auch durch seinen Ruhm als international gefeierter Küchenchef bestätigt wird. Seine Restaurants gehören zu den Top-Adressen weltweit und seine Cuisine ist so bodenständig wie ursprünglich. Mit besten Zutaten und wenig Chi-Chi zaubert Francis Mallman fruchtige Vorspeisen, saftige Koteletts, zarten Fisch und würziges Gemüse bis hin zu dampfendem Brot und himmlischen Desserts.

In 120 Rezepten präsentiert er die ganze kulinarische Vielfalt der argentinischen Landesküche. Da dürfen saftige Steaks und die typischen Empanadas natürlich nicht fehlen - ganz zu schweigen von der Durchführung eines Asados, einem Grillfest für die ganze Familie, bei der ein ganzes Schwein oder Rind  über mehrere Stunden in der Hitze neben einem Feuer gegart wird.

 

Die ursprünglichste Art des Grillens

Speisen an einem Spieß auf offenen Feuer zubereiten - das ist die älteste und ursprünglichste Form des Grillens. Die auf allen Kontinenten vertretene Technik mutet etwas archaisch an und weckt den Steinzeitmenschen in uns. Deutschlands erfolgreichster Autor in Sachen Outdoor-Küche, Lagerfeuerkoch Carsten Bothe, stellt in diesem besonderen BBQ-Buch - in Kooperation mit der Traditionsfirma Tramontina, die seit über 100 Jahren für hochwertige Messer und Grill-Accessoires steht - die verschiedenen internationalen Spießgrill-Varianten vor: 40 authentische und facettenreiche Gerichte für das Feuer im heimischen Garten, den Holzkohle-Grill und den Gasgrill. 

  • alles Wichtige über Material, Zubehör und Handhabung
  • die richtige Gartemperatur einschätzen und die Hitze beherrschen
  • mit ausführlichen Step-by-Step-Anleitungen für verschiedene Fleischzuschnitte
  • mit Warenkunde und Tipps zur Vorbereitung

Köstliche Internationale Gerichte

Nach dem Technik-Teil über die erforderlichen Spieße, Messer und das nötige Zubehör erklärt der Lagerfeuer-Experte das Wichtigste über die Wahl des Holzes, der Holzkohle und wie man die Hitze des Feuers kontrolliert. Im umfangreichen Rezeptteil präsentiert der Lagerfeuer-Koch Spieß-Spezialitäten aus aller Welt: türkische Köfte-Spieße mit Joghurtsauce, Hähnchen-Saté-Spieße mit Erdnusssauce, marokkanische Fischspieße, Kalbsbrust Asado-Style, Känguruspieße mit Kartoffeln aus dem Camp Oven und vieles mehr.

Für 29,95 EUR hier bei uns bestellen: 

278 Seiten
ca. 220 farbige Illustrationen
gebunden, 223 x 260 mm
ISBN 978-3-86852-680-6